c't-Umfrage: Erfahrungen mit Notebook-Service und -Reparatur

Die Ausstattung eines Notebooks lässt sich leicht beurteilen, doch welche Hersteller bieten einen guten Support und reparieren zuverlässig? Die c't möchte die Erfahrungen der Leser sammeln.

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Rund zehn Prozent aller Notebooks werden zu Servicefällen. Viele Probleme kann der Support zwar per Telefon, Chat oder Mail beheben, doch alleine in Deutschland müssen jedes Jahr mehrere hunderttausend Notebooks in die Werkstatt.

Um herauszufinden, welche Hersteller den Support und die Reparatur im Griff haben, wo also der Kunde auch nach dem Kauf zählt, möchten wir mit dieser Umfrage Ihre Erfahrungen mit Notebook-Servicefällen sammeln.

Die Umfrage läuft bis Sonntag, 29. Mai 2011, und richtet sich an alle Besitzer von ab 2008 gekauften Notebooks, Netbooks oder Tablet PCs, bei denen ein Defekt aufgetreten ist. Damit jeder nur einmal teilnehmen kann, fragen wir nach Benutzernamen und Passwort des heise-online-Accounts. Wer noch keinen Account nutzt, kann kostenlos einen neuen erstellen. Alle Angaben bleiben anonym, eine personenbezogene Auswertung findet nicht statt.

Die Ergebnisse der Umfrage stellt c't in einer der nächsten Ausgaben ausführlich vor. (cwo)