Umweltfotofestival "horizonte zingst" hat begonnen

Seit Samstag läuft das 6. Umweltfotofestival "horizonte zingst". Auch in diesem Jahr werden rund 25 000 Gäste erwartet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Seit Samstag läuft das 6. Umweltfotofestival "horizonte zingst". Auch in diesem Jahr werden rund 25 000 Gäste erwartet.

siehe auch:
- Lumix-Festival Hannover
- Die weltltbesten Pressefotos
- Mehr aktuelle Meldungen

Die zentrale Botschaft des inzwischen fest etablierten Treffens der weltbesten Naturfotografen, sei der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur und der Schöpfung, sagte der Zingster Bürgermeister Andreas Kuhn (CDU). Der große Reiz des bis kommenden Sonntag dauernden Treffens ist es, dass Hobbyfotografen die Weltstars der Fotoszene treffen und von ihnen lernen können – sei es in einem der über 60 Fotoworkshops oder auch in persönlichen Gesprächen am Rande der Ausstellungen. Kuhn nannte dies den "Spirit of Zingst". Im diesjährigen Festival sind rund 20 Ausstellungen und mehr als zehn Multivisionsshows integriert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das Festival in dem kleinen Ostseebad hatte 2011 den zweiten Platz beim Deutschen Tourismuspreis errungen. Gründe für diese Auszeichnung waren die Ausrichtung auf Natur und Umweltschutz sowie das umfangreiche Angebot der Veranstaltungsreihe. Zu den vielen Workshops, Ausstellungen und Events gehört auch ein Fotomarkt (Donnerstag bis Samstag), auf dem sich c't Digitale Fotografie präsentieren wird. (keh)