Red Hat geht mit Partnertrainings auf Europatour

Der Linux-Distributor will seine Vertriebspartner beim Verkauf der Enterprise- und Virtualisierungslösungen besser unterstützen und hat dazu gemeinsam mit Intel eine europaweite Trainings-Roadshow aufgelegt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Linux-Spezialist will seine Vertriebspartner beim Verkauf der Enterprise- und Virtualisierungslösungen gezielter unterstützen. Zu diesem Zweck hat Red Hat die Business-Partner-Trainingstage aufgelegt. Gemeinsam mit Intel geht der Hersteller vom 4. Juni bis 5. Juli 2007 europaweit auf Tour, um seine Partnern technische wie auch vertriebsorientierte Schulungen vor Ort anbieten zu können. Bereits im März hatten die beiden Unternehmen ein gemeinsames Partnerprogramm für Intel-Reseller angekündigt.

Die ein- bis zweitägigen Intensivseminare sind nach Angaben von Red Hat für Vertriebs-, Pre-Sales- sowie Consulting-Mitarbeiter seiner Partnerfirmen ausgelegt. Neben einer technischen Erörterung der Einsatzszenarien für Red Hat Enterprise Linux 5, der Advanced Platform sowie den Virtualisierungslösungen, sollen Reseller bei den Trainings auch Verkaufsargumente für den Vertrieb der Open-Source-Produkte an die Hand bekommen.

In Deutschland sind zwei Trainings vorgesehen: am 4. und 5. Juni in Düsseldorf, sowie vom 14. bis 15. Juni in München. In Wien macht Red Hat am 12. und 13. Juni Station, im schweizerischen Regensdorf gastieren die Business-Partner-Trainingstage vom 28. bis 29. Juni. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessenten auf den Event-Webseiten von Red Hat. (map)