Nintendo verkauft DS Lite ab 23. Juni in Europa

Die Japaner wollen die neue Version ihrer Taschenkonsole DS Lite in Europa für 149 Euro verkaufen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen

Nintendo wird die neue Version seiner Taschenkonsole DS Lite in Europa ab dem 23. Juni für 149 Euro verkaufen. Das Gerät ist seit März bereits in Japan erhältlich und erfreut sich dort einer großen Beliebtheit. Gegenüber der normalen DS-Konsole leuchten die Bildschirme deutlich heller. Das Gehäuse wurde einer Schlankheitskur unterzogen und sieht eleganter aus. In Europa wird es in zwei Farben Schwarz oder Weiß lieferbar sein.

Eingerahmt wird der Start von einer Reihe neuer Spieleveröffentlichungen. So erscheint am 9. Juni Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, das in Japan unter dem Titel Brain Age derzeit alle Verkaufsrekorde bricht und vor allem auf ältere, bisherige Nichtspieler zielt. Am 30. Juni hüpft Mario in New Super Mario Bros. als dreidimensionale Polygonfigur durch zweidimensionale Jump-and-Run-Level. Das ungewöhnliche Musikspiel Electroplankton folgt am 7. Juli. (hag)