Maxdata führt Konfigurator für Consumer-PCs ein

Die Rechner der Belinea-Serie des PC-Herstellers aus Marl können Fachhändler ab sofort auch im "Build-to-order"-Verfahren nach individuellem Kundenwunsch bestellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

Die Rechner der Belinea-o.max-Serie des PC-Herstellers aus Marl können Fachhändler ab sofort auch im "Build-to-order"-Verfahren nach individuellem Kundenwunsch bestellen. Damit führt Maxdata das für Business-Rechner bewährte BTO-Konzept auch im Consumer-Umfeld ein. Den Online-Konfigurator erreichen Maxdata-Partner über das Partner-Extranet.

Für die Zusammenstellung individueller Spiele- oder Multimedia-PCs stehen grundsätzlich zwei Mainboards, verschiedene CPU-Versionen und Grafikkarten zur Auswahl. "Je nach gewünschten Einsatzschwerpunkt wählt der Fachhändler zwischen einem Standard- und einem High-End-Mainboard aus", erläutert Jan Schneider, Leiter der Business-Units PCs und Notebooks bei Maxdata. Darauf aufbauend können dann die weiteren Komponenten nach den spezifischen Bedürfnissen des Kunden ergänzt werden – bis hin zum Zubehör wie Maus und Tastatur. Maxdata hält die Belinea o.max PCs außerdem weiterhin in 6 ausgewählten Standardkonfigurationen bereit. (map)