Dell will Google-Software vorinstallieren

Die beiden US-Unternehmen haben für drei Jahre eine Kooperation vereinbart, nach der Google-Software auf Millionen von Dell-PCs vorinstalliert werden soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 161 Kommentare lesen

Der US-amerikanische Suchmaschinenbetreiber Google kooperiert mit Dell. Der Computerhersteller werde die Software des Suchmaschinenbetreibers auf Millionen von PCs installieren, berichtet das Wall Street Journal. Google werde Dell im Rahmen einer auf rund drei Jahre angelegten Vereinbarung für diese Leistung bezahlen. Erste Berichte über eine geplante Zusammenarbeit gab es bereits im Februar.

Dell werde die Desktop-Suche und eine Toolbar für Web-Browser vorinstallieren, heißt es nun weiter in dem Bericht. Finanzielle Details der Vereinbarung seien nicht veröffentlicht worden. (anw)