Bitbone AG gliedert Distribution in Tochterunternehmen aus

Als 8Soft GmbH agiert die Großhandelssparte der Würzburger Bitbone AG seit dem 1. Mai 2008 als eigenständiges Unternehmen am Markt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

Zum 1. Mai 2008 hat die Würzburger Bitbone AG ihre Großhandelssparte unter dem Namen 8Soft GmbH als unabhängiges Unternehmen am Markt aufgestellt. Seit April letzten Jahres agierte 8Soft bereits innerhalb der AG als Softwaredistributor – sowohl für Open-Source-Entwicklungen der Bitbone als auch Produkte anderer Hersteller wie beispielsweise VoiSmart.

"Wir wollen die Softwaredistribution als Geschäftsbereich besser von den eigentlichen Kerngeschäften der Bitbone AG trennen, damit diese sich wieder uneingeschränkt der IT-Dienstleistung und der Entwicklung der Kommunikationslösungen bitkit|SOLUTIONS widmen kann", erläutert 8Soft-Geschäftsführer Thomas Sprickmann Kerkerinck. Von dem Schritt verspricht sich Sprickmann Kerkerinck, der auch Vorstandsmitglied der Bitbone AG bleibt, eine höhere Wahrnehmung als Marke und somit auch ein größeres Wachstumspotential erreichen zu können. (map)