Atari entlässt 20 Prozent der Belegschaft

Der Spieleentwickler und -distributor will durch Entlassungen Kosten senken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 75 Kommentare lesen

Das Direktorium des US-amerikanischen Spieleentwicklers und -distributors Atari Inc. hat einen Reorganisierungsplan abgesegnet, der die Entlassung von 20 Prozent der Belegschaft beinhaltet. Die betroffenen Mitarbeiter wurden Ende April benachrichtigt, geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor. Die Restrukturierung soll Ende Juli abgeschlossen sein und bis zu 1,1 Millionen US-Dollar kosten.

26 Prozent der Entlassungen betreffen die Verwaltung, teilt Atari mit. CEO David Pierce begründet den Schritt mit Kosteneinsparungen und damit, das Aktionärsvermögen wiederherzustellen. Das Unternehmen hatte bereits im vorigen Jahr die Entlassung eines Fünftels der seinerzeit laut US-Medien 232 Mitarbeiter umfassenden Belegschaft eingeleitet. (anw)