AOL kündigt Sprach-Messenger für Playstation 2 an

Der Online-Dienst will in dieser Woche auf der Electronic Entertainment Expo einen sprachbasierten Instant-Messaging-Dienst für Sonys Videospielkonsole vorstellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 48 Kommentare lesen
  • Oliver Lau

AOL hat auf der zurzeit in Los Angeles stattfindenden Videospielmesse Electronic Entertainment Expo (E3) angekündigt, in dieser Woche einen sprachbasierten Instant-Messaging-Dienst für Sonys Playstation 2-Konsole vorzustellen. AIM Talk soll der Messenger für Sprachnachrichten heißen. Ein Playstation-2-Nutzer könne damit über ein Headset mit anderen AIM-Talk-Nutzern zu kommunizieren, unabhängig davon, ob sie ebenfalls an einer PS2-Konsole sitzen oder an einem PC. Außerdem solle gezeigt werden, wie man die Möglichkeiten der bislang nur in Japan für die PS2 erhältlichen 40-Gigabyte-Festplatte besser nutzen kann. Nähere Details nannte AOL nicht. Während der Präsentation soll auch eine Videoaufzeichnung von Online-Spielen des AOL Players Club gezeigt werden, bei denen die Spieler ihre besten "Moves" aus The Getaway vorführen.

Vor zwei Jahren hatten AOL und Sony das erste Mal darüber verhandelt, wie man die Playstation 2 gemeinsam fit für das Internet machen kann, um den Konkurrenten Nintendo und Microsoft auf dem Videospielmarkt das Wasser abzugraben. (ola)